Abschlussgottesdienst

Abschlussgottesdienst am 3. Juli 2023 in der Pauluskirche

Nach unserer Wanderung von den Schulgebäuden zur Pauluskirche frühstückten erst alle Kinder auf dem Kirchplatz. Im Abschlussgottesdienst ging es um das Thema „Wachsen wie ein Baum“. Das Reifen der Schülerinnen und Schüler wurde von den Kindern der Klasse 4c mit dem Wachsen eines Baumes verglichen. Hierzu hatte Pfarrer Haase viele Fragen an die Kinder, damit ihnen das Bild des Baumes verständlich wurde. Natürlich spielte die Godehard-Band mal wieder so gut, dass alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer laut und begeistert mitsangen und eine Zugabe vom letzten Lied forderten.

Nach dem etwas mühevolleren Rückweg (Inzwischen war es schon wieder sehr warm geworden!) wurden die Kinder mit einem Eis belohnt. Bezahlt und organisiert vom Förderverein der Godehardschule. Vielen Dank!