Sportunterricht in der Sporthalle Hallerstraße

(Aufnahmen vom 13. März 2024)

Sportaktionstag am 24. November 2023

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete der Stadtsportbund einen Sportaktionstag für unsere Schülerinnen und Schüler.

Es wurde Tischtennis vom ASC, Basketball von der BG Göttingen und Parcouring vom TV Roringen angeboten.

Auf den Fotos kann man erkennen, wie viel Spaß die Kinder bei den tollen Sportangeboten hatten.

Parcouring

Sport- und Spielefest am 21.09.2023

Nach der Eröffnungsrede der „olympischen Godehardspiele“ durch Frau Völkel liefen alle Sportlerinnen und Sportler hinter dem olympischen Feuer in die Arena ein. Ein knackiges Aufwärmtraining von Frau Feike machte alle Kinder fit für die Aktionen an zwöf verschiedenen Stationen. Eine große Anzahl von Eltern stand an den Stationen bereit, damit alle Kinder vom 1. bis 4. Schuljahr an diesem Schulvormittag viel Spaß und Bewegung erlebten.

Folgende Stationen wurden angeboten:

Seilspringen und Seilschwingen

Mülltonnen-Rennen

Dosenwerfen

Bierdeckel-Torwurf

Känguruh-Hüpfen

Ringewerfen

Sockenschleuderball

Weitsprung

Zielwerfen

Handtuch-Wurf

Dosenstelzenlauf

Ein großes Dankeschön an alle aktiven Eltern, die so toll die Stationen betreut und die Kinder so gut motiviert haben!