Advent/ Weihnachten

Kleine Adventsfeier im Dezember 2023 mit den Klassen 1a, 2a und 2b

 

 

 

 

 

  Weihnachtsgottesdienst am 19. Dezember 2023 in der Godehardkirche

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst war von Schülerinnen und Schülern der Klassen 4a und 4b und Herrn Mau vorbereitet worden und stand unter dem Motto „Sei kein Ochs und sei kein Esel“. In einem Krippenspiel unterhalten sich Ochs und Esel über das wirklich Wichtige im Leben und kommen zu dem Schluss, dass alle Lebewesen freundlich und gleichberechtigt miteinander umgehen müssen, weil sie alle so von Gott erschaffen und gewollt sind.

Das dazu passende Lied „Sei kein Ochs und sei kein Esel“ wurde von den Viertklässlern sogar instrumental begleitet. Beim Schlusslied „Vor langer Zeit in Betlehem“ klatschten alle Kinder begeistert im Takt mit.